Philosophie

Philosophie

Unsere Devise lautet - ob mineralische Brillengläser oder Kunststoffbrillengläser - Qualität muss nicht teuer sein.

Der Firmengründer wusste durch seine mehr als 30jährige Erfahrung in der Brillenglasentwicklung und Brillenglasfertigung genau, was dem Endverbraucher fehlt.

Eine Brille muss bezahlbar sein und darf nicht als Luxusobjekt oder gar als Investition angesehen werden.
Der Preis muss immer ein Komplettpreis inklusive der besten Beschichtungen sein.
Bei Gleitsichtgläser darf die Verträglichkeitsgarantie nicht fehlen.
Eine Produktgarantie muss selbstverständlich sein.
Der Versorgungsrythmus sollte 2 Jahre nicht überschreiten, damit die Fehlsichtigkeit besser und aktuell korrigiert werden kann
Die Versorgung der Fehlsichtigen (Brille) wird durch den kurzen Versorgungszeitraum von 2 Jahren immer zeitnah mit den neuesten Produkten und Entwicklungen erfolgen können.
Der modische Brillenträger rennt der Brillentrends nicht mehr hinter her und muss sich nicht mit zeitlosen Modellen abgeben.


Seit dem Jahr 2002 in Niederseelbach

1998
wurde der Augen-Optischen-Großhandel mit Brillengläsern aller Arten in Wolfenbüttel gegründet.
Zum Kundenstamm zählten Augenoptiker und Endverbraucher in Deutschland, Österreich und Italien.

2001
erfolgte die komplette Verlagerung des Firmensitzes nach Niedernhausen - Ortsteil Niederseelbach.
Nachdem der Großhandel durch den extremen Wertverlust durch Billigangebote aus den östlichen EU- und nicht EU-Ländern reduziert wurde, erfolgte eine Umorientierung.

2002
Ab 2002 wurde der Geschäftsbereich durch einen Direktvertrieb vor Ort erweitert.
Anfänglich mit wenigen Brillengestellen. Heute bieten wir unseren Kunden alle möglichen Brillengestelle.
Ob randlos oder mit Wechselbügel, vollrand oder mit Sonnenclip-Magnetsystem, wird sicher jeder Brillenträger die passende Brille unter mehr als 350 Brillen finden.

Das ist auch nicht anders bei den Brillengläsern. Durch die Zusammenarbeit mit High-Tech Brillenglasherstellern können wir immer die neuesten Produkte zu moderaten Preisen bieten.
Share by: